Psychosomatische Grundversorgung

Psychosomatische Grundversorgung

Körper und Seele gehören zusammen, seelische Verletzungen, Störungen oder Konflikte rufen körperliche Erkrankungen und Beschwerden hervor oder beeinflussen das körperliche Befinden nachteilig.
Einer meiner Schwerpunkte in der Praxistätigkeit ist der ganzheitliche Ansatz, das konfliktorientierte Sprechen über psychosomatische Zusammenhänge und die Berücksichtigung seelischer Einflüsse im Verlauf von internistischen Erkrankungen.

Eine gute Arzt-Patienten-Beziehung, der Aufbau eines guten Vertrauensverhältnisses ist mir sehr wichtig.
Bereits 1993 habe ich in Frankfurt an regelmäßigen Sitzungen teilgenommen, um die Genehmigung zur psychosomatischen Grundversorgung zu erlangen.

Weitere Informationen in unserer Hausarztpraxis.