Dr. med. Sabine Launay

Dr. med. Sabine Launay

Aus dem benachbarten Schwabenland stammend, wohne ich mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen seit 2001 in Waibstadt. Nach unten genanntem beruflichem Werdegang habe ich in dieser vielseitig orientierten Praxis ideale Voraussetzungen gefunden, allgemeinärztlich tätig zu sein und dennoch genügend Zeit für meine drei Männer und mich zu haben. Ausgleich und Spannkraft finde ich u.a. beim Sport.

 

 

 

Beruflicher Werdegang:
Studium der Medizin an der Universität Ulm
Ausbildungabschnitte in Innerer Medizin, Chirurgie, Allgemeinmedizin, Orthopädie
Promotion, Staatsexamen, Approbation
Fachkundenachweis Rettungsdienst
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Seit 1998 als Vertretungsärztin, seit 2010 als angestellte Ärztin in der Praxis Dr. Bleiler tätig
Seit 2001 Teilnahme am Ärztlichen Bereitschaftsdienst Sinsheim

 
Besonderes Interesse:
Weiterbildung in der Palliativmedizin angestrebt

Ehrenamt/ Engagement:
Seit  2005 stellvertretende Vorsitzende im DRK – Ortsverein Waibstadt
Gelegentlich Ärztliche Betreuung der VHS- Koronarsportgruppe Sinsheim