Markus Schmitt

Markus Schmitt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Ich darf mich Ihnen kurz vorstellen: ich wurde 1983 in Heidelberg geboren. Ich bin in Heidelberg aufgewachsen und ging während der Schulzeit für ein Jahr nach Pittsburgh, Pennsylvania (USA), wo ich 2001 mein High-School-Diplom erworben habe. 2003 habe ich mein Abitur am Bunsen-Gymnasium in Heidelberg gemacht.
2004 habe ich mit dem Zahnmedizinstudium in Heidelberg begonnen, 2006 habe ich zu Humanmedizin gewechselt. Den vorklinischen Studienabschnitt habe ich in Heidelberg absolviert, den klinischen habe ich an der medizinischen Fakultät in Mannheim durchgeführt. Während des Studiums habe ich praktische Erfahrungen in der Orthopädie am Sankt Elisabeth Krankenhaus in Heidelberg, in der Urologie der Uniklinik Mannheim und in der Anästhesie des Kreiskrankenhauses Sinsheim gesammelt. Das praktische Jahr des Studiums habe ich in der Orthopädie der Uniklinik Mannheim absolviert, in der Inneren Abteilung des Spitals Rheinfelden, einem Lehrkrankenhaus der Universität Basel (Schweiz), und in der Herz- und Lungenchirurgie am Royal Prince Alfred Hospital in Sydney (Australien). 2012 habe ich die Approbation als Arzt erhalten. Von Januar 2013 bis Dezember 2015 war ich drei Jahre als Assistenzarzt in der Inneren Abteilung der Uniklinik Mannheim tätig. Dort sammelte ich Erfahrungen auf Normalstation, im Ultraschall, in der Notaufnahme und auf der Intensivstation. 2016 war ich als Assistenzarzt in der chirurgischen, orthopädischen und unfallchirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Eberbach angestellt. Nachts habe ich dort auch die Urologie abgedeckt. Seit März 2017 bin ich in der Praxis von Frau Dr. Bärbel Bleiler. Seit Anfang 2017 arbeite ich auch im ärztlichen Bereitschaftsdienst Mosbach/Buchen, Sinsheim und Eberbach. Seit Oktober 2018 bin ich Facharzt für Allgemeinmedizin. Die Arbeit in der Praxis macht mir sehr viel Spaß, es ist ein unglaublich tolles Team.
Ich lebe mit meiner Frau Annelene und meinem Sohn Lars in Neckargemünd.

Ihr Markus Schmitt.