Eigenblutbehandlung

Sonderleistung Eigenblut

Die Eigenbluttherapie kommt ursprünglich aus China. Schon im 15.Jhd.v. Chr. wurde sie in Ägypten zur Therapie verschiedenster Krankheiten angewendet. Für die sog. kleine Eigenbluttherapie wird wenig Blut aus der Armvene entnommen und umgehend wieder in den Körper intramuskulär injiziert. Diese Reiztherapie bewirkt eine körpereigene Kräftigung des Abwehrsystems: die Abwehrzellen nehmen zum einen zu, zum anderen werden sie aktiver. Es kommt zu einer verbesserten Reaktionslage im Gesamtorganismus, das Immunsystem wird gestärkt und so wird eine wichtige Grundlage für eine Verbesserung der Gesundheit erreicht. Dieser sinnvolle Effekt lässt sich durch Zusatz verschiedenster  Phytotherapeutika steigern.
Wir empfehlen die Eigenbluttherapie u.a. bei geschwächter Abwehrleistung, bei Allergieneigung, Verschleißerscheinung der Gelenke, nervlicher Überbelastung, bei nervösen Magen-Darm-Beschwerden.

Bitte sprechen Sie uns auf diese Eigenblutaufbau-Kuren kombiniert mit pflanzlichen Zusätzen und unterstützenden Maßnahmen an.